PopUp-Tests

Die ersten beiden Beispiele würde ich gerne mit Dir, liebe Sodabe, “beschnacken” und gegebenenfalls in Deine Website einbauen. Die unterhalb der Linie weiter angeführten Beispiele sind nur für die Zukunft gedacht, zum Beispiel als Einblender, wenn die Praxis Urlaub macht.

Grippe-Impfung

Dieses PopUp meldet, dass es ab sofort wieder Grippe-Impfstoff gibt.

Digitaler Impfpass

Dieses PopUp-Fenster gibt einen Hinweis zur Abholung des digitalen Impfpasses.

Warnhinweis wegen fehlenden Grippeimpfstoffs

Dieses PopUp-Fenster zeigt einen Warnhinweis auf dem Beitrag über Grippeimpfungen, in den man Name, Vorname und E-Mail-Adresse eintragen kann.
Dagegen zeigt das folgende PopUp-Fenster einen Hinweis, dass im Jahr 2020 überhaupt kein Impfstoff mehr zu bekommen sein wird.

Urlaubshinweise beim Öffnen der Homepage

Dieses PopUp erscheint nur auf der Titelseite (Homepage) und lässt sich manuell wieder schließen.

Gleiches gilt für das folgende, alternative PopUp-Fenster.

Warnhinweis Corona

Dieses PopUp erscheint nur auf der Titelseite (Homepage) und lässt sich manuell wieder schließen.

Rezept-Bestellformular als PopUp

Dieses PopUp soll erscheinen, wenn man auf den Link Bestellformular klickt.

html PopUp

Für den Beitrag “Rezeptbestellung” habe ich als PopUp diesen wichtigen Hinweis angelegt.


Image PopUp

Für dieses PopUp-Fenster habe ich lediglich das Favicon genutzt.

Social PopUp

Beim Aufruf dieses Fensters erscheinen diverse (einstellbare) Social-Media-Icons. Klickt man auf diese, machen sie genau das, was man von anderen Anwendungen auch kennt. 

iFrame PopUp

Ich hoffe, die Adresse, die ich eingegeben habe, führt zu einem iFrame von Google-Maps.

Exit Intent PopUp

Dieses PopUp-Fenster soll den Ausstieg aus einer angesurften Seite erschweren.
Zum Testen setze ich zwischen die beiden Tags für das PopUp “Exit Intent” diesen Text.