Skip to content

Die Seite zur internen Kommunikation

Diese Seite habe ich sozusagen als Übersichtsseite für Beiträge eingerichtet, die für normale Besucher nicht sichtbar sind. Nur, wenn ein Besucher angemeldet ist und die entsprechenden Rechte hat (also Administrator oder Redakteur ist), kann er das alternative Menü oben rechts mit all seinen Unterpunkten auch sehen. Dieses Menü erscheint auch auf allen anderen als “privat” gekennzeichneten Beiträgen.

AnmeldeformularFür nicht registrierte oder nicht angemeldete User erscheint eine Seite mit einem 404er-Fehler (Seite nicht gefunden – Abb. rechts). Von diesem Bildschirm aus gibt es aber auch einen Link zum Anmeldeformular (siehe Abbildung links), über das registrierte Benutzer Zugang zum Dashboard und/oder zu geschützten Inhalten bekommen kann.

Angemeldete User können direkt über diese Seite (auch bei allen anderen “Privatbeiträgen” wird dies eingerichtet) mittels des Formularfeldes unten Kommentare abschicken und auch auf bereits publizierte Kommentare antworten. Auf diese Weise können redaktionell tätige User untereinander kommunizieren, ohne andere Tools (E-Mail, WhatsApp etc.) benutzen zu müssen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert